JEDERMANNSTURNIER 2015

Jedermanns-Turnier 2015

 

Am 11. & 12.07. fand unser 25. Jedermanns-Turnier statt.

Mit 30 Herrenmannschaften, 6 Damenmannschaften und einer Jugendmannschaft des TV Ebhausen konnten wir wieder auf zwei Turniertage umsteigen.

Am Samstag Morgen hieß es dann für das Eisstockteam jeweils ab 7:00 Uhr für die Verpflegung der Spielerinnen und Spieler zu sorgen. Das Turnier startete ab 9:00 Uhr und da zwei Mannschaften an der deutschen Meisterschaft vertreten waren und an diesem Tag fehlten, wurden alle Reserven mobilisiert, um das Turnier wie gewohnt stemmen zu können.

Am Samstagabend sorgte DJ Ado leider zum letzten Mal für gute Stimmung und Tanzmusik. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Abend wie jedes Jahr unsere Freunde vom Musikverein wofür wir natürlich sehr dankbar sind. Die Nachtwache nahm uns die Feuerwehr Ebhausen ab- auch hier ein großes Dankeschön.

Am Sonntag stand schließlich die Zwischen- und Endrunde auf dem Programm.
Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer wurde mit Fleischspieß, Gyros, Steaks, frischen Salaten, Pommes und Steaks gesorgt und man kann behaupten es hat geschmeckt, denn es war kaum noch etwas übrig.

Am Sonntagabend standen nach spannenden Spielen auch die Sieger fest: Den ersten Platz der Damen belegten die 4 Delicous mit einem 22:12-Sieg gegen Wöllhausen 4ever, somit war die Finalbesetzung die Gleiche wie das letzte Jahr, der Sieger trägt aber einen anderen Namen. Platz Drei belegte die Mannschaft Chicken Wings.Sie setzten sich mit einem 20:12-Sieg gegen die Sprengmeis2 durch. Bei den Herren erspielten sich unsere Freunde aus dem Westerwald- Team Turtle den ersten Platz mit einem 23:0-Sieg gegen Wois doch I net. Platz 3 belegten die Don Promillos, der vierte Platz ging an die Glorreichen 4, die im kleinen Finale mit 16:21 den Kürzeren zogen.

 

Vor der Siegerehrung fragte Kurt Kunath die Spieler/Innen und Zuschauer/Innen, was sie denn meinten, wieviele Mannschaftsnamen und Mannschaften sich in 25 Jahren Jedermannsturnier angesammelt haben. Die Antwort wusste Niemand. In den 25 Jahren, die wir das Turnier nun mittlerweile durchführen, wurden 244 verschiedene Mannschaftsnamen und 1.076 verschiedene Mannschaften in den Statistiken geführt. Und ein besonderer Dank gilt hier den Mannschaften, die seit 25 Jahren mit dem gleichen Mannschaftsnamen antreten. Von den Mannschaften erhielten alle Spielerinnen und Spieler als kleinen Dank ein Jubiläumsglas der Abteilung Eisstock.

Die Siegerehrung begann mit der Übergabe eines eigens für die Jugendmannschaft gestifteten Pokals, Kurt Kunath sprach im gleichen Atemzug noch an, dass wir momentan eine Kooperation mit der Ebhauser Schule haben, bei der den Kindern der Stocksport, der schließlich vor der Haustür liegt, näher gebracht werden soll.

Nach der Siegerehrung bedankte sich Siggi vom Team Turtle für das tolle Turnier und die Helfer, die zum Gelingen einer solchen 2-Tages-Veranstaltung beitragen.

 

Es war wieder schön, so viele Spieler , Besucher, Gönner und helfende Hände zu haben, nochmals ein herzlicher Dank an den Musikverein für die Bewirtung, die Feuerwehr für die Nachtwache, DJ Ado für die jahrelange tolle Unterhaltung, alle Kuchenspenderinnen und –spender, die Pokalspender sowie alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Herren: Team Turtle, Wois doch I net, DON Promillos, Die Glorreichen 4 Damen: 4 Delicious, Wöllhausen 4ever, Chicken Wings, Schprengmeis2 Plus unsere Jugendmannschaft

Wir möchten hiermit wieder alle Freunde des Eisstocksportes zu unserem diesjährigen Jedermannsturnier einladen.

Dieses Anmeldeformular könnt Ihr Euch herunterladen (PDF), direkt ausfüllen und wieder an uns zurücksenden. Hinsichtlich der Lesbarkeit würde es uns freuen, wenn Ihr diesen Weg der Anmeldung wählen würdet.

Alternativ könnt Ihr auch das andere Anmeldeformular ohne farbliche Hinterlegung der Felder auswählen und die Daten von Hand eintagen.

Aktuelles

19.09.  4. Rangliste

26.09.  2. Duo intern

01.- 03.10 Backaktion

10.10. Gedächtnispokal

16.10. 4. Solo intern 

Hier finden Sie uns:

TV Ebhausen 1898 e.V.

Abt. Eisstock

Käpfleshöhe
72224 Ebhausen

 

Kontakt:
Dirk Schulz

Email: info@ebhausen-eisstock.de

Trainingszeiten:

Mittwochs:

ab 16 Uhr (Winterzeit kein Training)

Samstags:

ab 15:00 Uhr

(Winterzeit ab 14:00 Uhr)

Sonntags und an Feiertagen:

ab 9:00 Uhr

 

 

Jugendtraining: 17 Uhr

gerade Wochen: Mittwoch

ungerade Wochen: Freitag



 

Donnerstags in der Winterzeit:
Eistraining nach Absprache in der Eishalle in Stuttgart

Wenn Sie Lust haben, mit ihrem Kegelclub, Kollegen, oder Freunden am Eisstocksport zu schnuppern können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren....

Ansprechpartner : Organisationsleiter

Werner Noack

Birkenstr.20

72224 Ebhausen

 Tel.: 0151/59183517

Email: orga-leiter@ebhausen-eisstock.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Ebhausen 1898 e.V. Abt. Eisstock

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.