Vom 12. bis 14.07.13 fand unser jährliches Jedermannsturnier statt. Über 160
Spieler, aufgeteilt in 41 Damen und Herren-bzw. Mixed-Mannschaften hatten die
Gelegenheit, sich bei besten Wetterbedingungen auf dem Platz zu beweisen.
Die Vorrunde begann aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bereits am Freitag Abend und lockte auch schon Einige neugierige Zuschauer auf unseren Platz, dass wir
bis
ca. 1:00 Uhr noch eine gesellige Runde beieinander hatten.
Für die Bereitschaft teilweise schon direkt nach der Arbeit zum Spielen anzutreten möchten wir uns nochmals bei den Mannschaften bedanken.
Samstags ging es dann für die Arbeitenden schon ab 7:00 Uhr mit Brötchen Schmieren und anderen Vorbereitungen los. Schließlich möchte jeder Spieler und Zuschauer gut versorgt sein.
Nach und nach füllte sich der Platz und die Spieler konnten sich über hohe Zuschauerzahlen freuen.
Den Samstag Abend ließen Spieler und Zuschauer gemeinsam bis in die
frühen Morgenstunden ausklingen, die Bewirtung wurde freundlicherweise vom
Musikverein Ebhausen übernommen wofür wir uns herzlichen bedanken möchten.
Am Sonntag Morgen ging es dann bei manchen mit recht kleinen Augen in die
Endrunde. Die Spiele der Damen um die Plätze 1 bis 4 wurden unter den Mannschaften Wöllhausen Forever, Feuerwehr Damen, Sprengmeis 1 und Die Kurzen ausgetragen.
Im Spiel um Platz 3 hatten die Sprengmeis 1 mit 12:8 Stockpunkten die Nase
gegen Die Kurzen vorne.
Das Finale bestritten Feuerwehr Damen und Wöllhausen Forever. Nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte Wöllhausen Forever das Spiel mit 11:9 Stockpunkten für sich
entscheiden und darf sich bis zum nächsten Jahr den „Sieger Jedermannsturnier Damen“ nennen- nochmal Herzlichen Glückwunsch J.
Bei den Herren- /Mixed-Mannschaften wollten die Mannschaften Die Glorreichen 4,
Wois doch I net, Eisstockfreunde Neubulach und Stammtisch Gammel auf´s
Treppchen.
Das Spiel um Platz 3 konnten die Eisstockfreunde Neubulach mit 21:5
Stockpunkten für sich gegen den Stammtisch Gammel entscheiden.
Im Finale standen nach sechs spannenden Kehren und 20:10 Stockpunkten Die Glorreichen 4 als Sieger gegen Wois doch I net fest- auch hier nochmal herzlichen
Glückwunsch.
Die Sieges- und Abschlussfeier eines gelungenen Turniers endete gegen 23:00 Uhr mit viel Gesang und hoffentlich Vorfreude auf 2014.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, seien es Helfer, Spieler, die hinter den
Kulissen oder Zuschauer für so ein gelungenes Fest.