Unsere Jugendarbeit

Eisstock Schul-AG ein voller Erfolg

Am 17.02.2016 startete die Kooperation zwischen der Lindenrainschule und der Abteilung Eisstock des TV Ebhausen. Wir durften 10 interessierte Schüler bei uns auf dem Stockplatz begrüßen.

Nach kurzer theoretischer Einweisung durch den Sportwart Bernd Bauer, legten die Schüler begeistert los um ihre ersten Erfahrungen mit dem Eisstock zu sammeln. Die Übungen machten allen Beteiligten sehr viel Spaß, es wurden 4 Mannschaften gebildet die anschließend auch im Turniermodus gegeneinander antraten.

Leider waren die 2 Schulstunden, die für die AG vorgesehen sind viel zu schnell vorbei. Aber wir freuen uns bereits nächste Woche mit hoffentlich noch gesteigerter Teilnehmerzahl weitermachen zu können. Die Kooperation sieht vor, für das laufende 2. Schulhalbjahr wöchentlich 90 Minuten Eisstock für Schüler zwischen 10 und 14 Jahren anbieten zu können.

„Wir erhoffen uns aus dieser Kooperation, den in unserer Region noch recht unbekannten Sport populärer zu machen und in zweiter Linie auch Nachwuchs für unsere Abteilung zu gewinnen. Aus dem seit dem vergangenen Jahr laufenden Jugendtrainingsangebot haben sich mittlerweile sechs Jugendliche gefunden, die regelmäßig trainieren und Anfang Juni an der Talentsichtung der süddeutschen Jugend auf dem Ebhauser Eisstockplatz teilnehmen werden.“ teilte uns Bernd Bauer (Sportwart Abt. Eisstock) mit.

Die Trainingszeiten für die Jugend sind in der Winterzeit immer samstags ab 14 Uhr. Hiermit laden wir alle interessierten Jugendlichen herzlich dazu ein.

Gemeinsam Sport treiben - ein Team werden....

                                                            ...Etwas, was jedem Heranwachsenden gefällt...

 

 

In einer Kooperation Verein & Schule betreuen wir wöchentlich die AG der Lindenrainschule in Ebhausen.

 

Auf unseren sechs Pflasterbahnen zeigt Bernd Bauer mit der Unterstützung einiger aktiver Spieler den Jugendlichen die richtige Technik und die Regeln in unserem Sport.

 

Mittlerweile hat es sich an der Schule herumgesprochen, dass man hierbei eine Menge Spaß hat.

 

Jugendliche, die Interesse am Sport haben, können gerne vorbei kommen, nähere Infos gibt es im Rektorat oder bei uns.

 

Aktuelles

15.09. 3. Rangliste 9.00Uhr

21.09. 2. Duo intern 13.00Uhr 29.09. 4. Rangliste 9.00Uhr

Hier finden Sie uns:

TV Ebhausen 1898 e.V.

Abt. Eisstock

Käpfleshöhe
72224 Ebhausen

 

Kontakt:
Dirk Schulz

Email: info@ebhausen-eisstock.de

Trainingszeiten:

 

Mittwochs:

ab 16:00 Uhr

Freitags:

15:00 Uhr Jugendtraining

Samstags:

ab 15:00 Uhr

(Winterzeit ab 14:00 Uhr)

Sonntags und an Feiertagen:

ab 9:00 Uhr

 

Donnerstags in der Winterzeit:
Eistraining nach Absprache in der Eishalle in Stuttgart

Wenn Sie Lust haben, mit ihrem Kegelclub, Kollegen, oder Freunden am Eisstocksport zu schnuppern können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren....

Ansprechpartner : Organisationsleiter

Werner Noack

Birkenstr.20

72224 Ebhausen

 Tel.: 07458/217030

Email: orga-leiter@ebhausen-eisstock.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Ebhausen 1898 e.V. Abt. Eisstock

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.